Karneval 2015


Liebe Eltern

Das diesjährige Karnevalsmotto lautet:

„Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss in den K.i.D.S. Kindergarten gehn“

Mit diesem Motto wollen wir in diesem Jahr unsere Karnevalsfeier begehen. Durch die Renovierung der oberen Gruppe und den kleineren handwerklichen Arbeiten, die durch Euch erledigt werden, sind wir mit den Kindern ins Gespräch gekommen und beginnen nun, uns mit dem Thema „Berufe“ zu beschäftigen. Während unseres Programmes werdet Ihr schon einige Berufe wiedererkennen, die wir durch Spiel und Spaß vorstellen werden.

Wie in jedem Jahr möchten wir am Fettdonnerstag 12.02.2015 gemeinsam mit Euch ab 11.11 Uhr feiern.

Es wäre schön, wenn Ihr verkleidet kommen könntet.

Die Kinder können wie gewohnt ab 7.00 Uhr kommen. Bis 9.00 Uhr müssen alle Kinder (wie immer) da sein, denn dann beginnt unser Programm.

Da für alle bei unseren Festen auch das Essen eine große Rolle spielt, bitten wir Euch, unser Buffet vielfältig zu bestücken.

Wir freuen uns über belegte Brötchen, Salate, Berliner und was Euch sonst noch so einfällt….

Die Küche stellt für uns eine Rohkostplatte mit Hähnchennuggets bereit.

Da die Kinder auch am Vormittag schon Hunger haben, wäre es schön, wenn unser Buffet schon ab 9.00 Uhr bestückt wäre.

Vor den Gruppen hängen Listen aus, dort könnt ihr Euch eintragen.

Damit wir ab 11.11 Uhr noch mal in Stimmung kommen, bitten wir Euch pünktlich zu sein (nicht zu früh, nicht zu spät), denn dann beginnt der zweite Teil unserer Feier mit Euch.

Es wird ein kleines Programm geben und Verschiedenes, bei dem ihr Mitmachen könnt. Das ist für die Kinder immer das Besondere am Karneval.

Um ca. 13.00 Uhr gehen wir gemeinsam um die Häuser, um den Winter auszutreiben. Danach ist unsere offizielle Feier beendet und Kinder und Eltern gehen nach Hause … oder ins Zelt… oder ….

Am Freitag, dem 13.02.2015 und Montag, dem 16.02.2015 bleibt die Kita geschlossen.

Am Dienstag, dem 17.02.2015 wird es eine Notgruppe geben. Bei Bedarf tragt Euch in die im Flur aushängende Liste ein. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Notgruppe erst ab einer Kinderzahl von 8 stattfinden wird.

Mit karnevalistischen Grüßen

Euer KiDS Team

Nachtrag für die Teilnehmer am Karnevalsumzug
Bitte beachtet die Aushänge in der KiTa bezüglich der Zeiten für das Schminken. Aufstellung für den Zug ist um 13:00 Uhr am Start der Zuges auf der Voccartstraße in Straß (irgendwo zwischen der Kreuzung Voccartstraße/Josefstraße und dem MediaMarkt). Wir haben die 'Startnummer' 9. Der Zug startet um 14:00 Uhr.