08.11.12 Martinsfest am 16.11.2012



Hiermit laden wir alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Geschwister und Freunde zu unserem Martinsfest am 16.11.2012 ein.

Los geht's um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz Bergerstraße. Mit einer Musikkapelle, dem Martinsmann voran und hoffentlich kräftigem Gesang führt uns der Weg um den kleinen Weiher und wieder zurück zum Kindergarten. Nachdem die Laternen in der Dunkelheit bereits schön funkeln, werden wir auf dem Außengelände von einem knisternden Martinsfeuer empfangen. Dort angekommen, werden wir noch gemeinsam ein paar Lieder am Martinsfeuer singen. Die Martinslegende werden wir in der KiTa oder auf dem Außengelände spielen. Danach gibt es Weggemänner, Glühwein, Kakao und Suppe.

WICHTIG: Bitte bringt von zu Hause Teller, Besteck und Tassen mit!

Die Getränke und das Essen müssen wir leider verkaufen, da das Fest auch Kosten verursacht. Getränke kosten EUR 1,00, Suppe kostet EUR 2,00. Bitte habt dafür Verständnis. Ein Weggemann kostet jetzt EUR 1,00.

Bons für die Weggemänner könnt Ihr ab sofort im Büro kaufen.

In einem Laternenlied heißt es in einer Strophe: '..wie schön das klingt, wenn alles singt..'
Die Kinder und wir vom Team finden dies auch. Aus diesem Grund werden wir die Martinslieder in der Elternpost verteilen, dann könnt Ihr fleißig üben, und außerdem treffen wir uns am Montag, den 12.11.2012 um 14:30 Uhr im Kindergarten zum Martinslieder singen mit Eltern.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Martinsabend mit Euch!

Euer K.i.D.S. Team