02.09.10 Kita-Jahr '10


Liebe Eltern,

zu Beginn des neuen Kindergartenjahres möchten wir Euch ganz herzlich begrüßen. Wir haben einige frohe und einige traurige Nachrichten: Alle Plätze in unserer Einrichtung sind belegt. Vanessa, die als Jahrespraktikantin zu den Holzwürmern kommen sollte, kommt nun leider nur in den Ferien - sie hat den gewünschten Schulplatz (FOS) nicht bekommen. Hanni hat sich verletzt und steht uns noch nicht zur Verfügung.

Wir beginnen am 09.09.10 mit der Gruppe der "Alten Hasen"; sie sind schon ganz wild darauf ... Und in der nachfolgenden Woche werden auch die anderen Gruppen so langsam starten.

ln diesem Jahr haben wir 10 neue Kinder aufgenommen und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen werden gemeinsam mit ihren Eltern. Herzlich willkommen!

Um uns gegenseitig ein wenig kennen zu lernen, laden wir am 25.09.10 zu einem gemeinsamen Grillen auf dem Abenteuerspielplatz ein. Jeder bringt etwas zu essen mit und wir machen es uns dort gemütlich (wenn es nicht in Strömen regnet, was wir nicht hoffen).

Für den Abenteuerspielplatz haben wir jetzt auch einen eigenen Schlüssel bekommen, so dass die Waldtage wie geplant stattfinden können.

Bitte seid nicht zu ungeduldig, auch wir müssen uns erst wieder einfinden, die neuen Kinder eingewöhnen und uns einen Überblick verschaffen. Von daher kann es sein, dass es nicht wie „am Schnürchen" läuft; bis dahin ist noch einige Zeit nötig, da wir auch die neue Situation (fehlende Praktikantin für ein Jahr) verkraften müssen. Wir sind dann bei Begleitungen auch wieder verstärkt auf eure Mithilfe angewiesen. So benötigen wir z.B. für das Turnen der roten Gruppe immer einen Elterndienst, der mit uns bis zur Turnhalle geht. Der Weg ist mit 2 Personen und den jungen Kindern nicht zu schaffen. Mit der blauen Gruppe werden wir anfangs evtl. auch einen Elterndienst benötigen. Sollte jemand am Donnerstag, dem 9.9.10 um 13.45 Zeit haben, kann er/sie sich bei Christine oder Sonja melden.

Bitte achtet auf Aushänge an der Pinnwand und vor den Gruppen.

Für heute eine ereignisreiche, spannende Zeit und einen guten Beginn des neuen Kindergartenjahres wünscht Euch

Euer KiDS Team